Selbstporträt


Autor/Urheber:
Größe:
3601 x 4622 Pixel (2710544 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 06 Apr 2024 13:52:55 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R76220 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild146-1997-019-27A / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

William Turner

Joseph Mallord William Turner RA war ein englischer Maler, Aquarellist und Zeichner. Er gilt als der bedeutendste bildende Künstler Englands in der Epoche der Romantik. Landschaften und Seestücke waren seine bevorzugten Themen, dem Licht und der Atmosphäre galt dabei sein besonderes Interesse. Weil seine Darstellungsweise bis zur Entmaterialisierung des Gegenständlichen ging und er das Licht und die Farbe von Sonnenlicht, Feuer und Wasser in ganz neuartiger Weise zum eigentlichen Thema seiner Bilder machte, beeinflusste er stark die Impressionisten. Turner war ein schnell arbeitender und enorm produktiver Künstler. Der größte Teil seiner ausgestellten Gemälde ist in den Londoner Museen und anderen angelsächsischen Sammlungen zu sehen. .. weiterlesen

23. April

Der 23. April ist der 113. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 252 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen