Tr440-demo-schnee


Autor/Urheber:
Dr. Thomas Orgis
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1920 x 1088 Pixel (5094242 Bytes)
Beschreibung:
Testlauf für das umgebaute TR‑440-Kontrollpanel des Regionalen Rechenzentrums (RRZ) an der Universität Hamburg. Dieses Testmuster entspricht nicht dem Ablauf im realen Betrieb eines TR 440.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 20 Jan 2024 10:38:03 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

TR 440

TR 440 ist die Bezeichnung des von AEG-Telefunken, Fachbereich Informationstechnik, aus dem „Telefunken-Rechner TR 4“ weiterentwickelten Großrechners. AEG-Telefunken lieferte 1969 den ersten TR 440 an das Deutsche Rechenzentrum. Als der TR 440 herauskam, war er der schnellste Rechner, der je in Europa entwickelt worden war. Bis zum Jahr 1974 wurden insgesamt 46 Anlagen vom Typ TR 440 gebaut. .. weiterlesen