Super Physicam Aristotelis


Autor/Urheber:
Tommaso : d'Aquino
Größe:
3481 x 4923 Pixel (51720061 Bytes)
Beschreibung:
S. Thomae Aquinatis In octo Physicorum Aristotelis libros commentaria : ex vetustissimo ac fidissimo manu scripto exemplari ... : cum duplici textus traslatione, antiqua, & Argyropoli recognitis. Ad haec accessit Roberti Linconiensis in eosdem Summa ... Quibus etiam nuper sunt additi S. Thomae infrascricti libelli ad speculationem physicam spectantes. - Venetiis : apud Haeredem Hieronymi Scoti, 1595. - [16], 316 p. ; fol. - Ritratto xilografico di Aristoteles sul frontespizio. - Iniziali xilografiche. - Testo in colonne. - Errore di numerazione pagine 136, 167, 186, 282 .
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1929 veröffentlicht (oder beim U.S. Copyright Office registriert) wurde.

Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 08 Mar 2024 09:39:57 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Thomas von Aquin

Thomas von Aquin (* kurz vor oder kurz nach Neujahr 1225 auf Schloss Roccasecca bei Aquino in Italien; † 7. März 1274 in Fossanova; auch Thomas Aquinas, „der Aquinat(e)“ oder nur Thomas genannt; italienisch Tommaso d’Aquino) war ein italienischer Dominikaner, ein einflussreicher Philosoph und ein bedeutender katholischer Theologe und Priester. Er gehört zu den bedeutendsten Kirchenlehrern der römisch-katholischen Kirche und ist als solcher unter verschiedenen Beinamen bekannt, etwa Doctor Angelicus. Seiner Wirkungsgeschichte in der Philosophie des hohen Mittelalters nach zählt er zu den Hauptvertretern der Scholastik. Er hinterließ ein sehr umfangreiches Werk, das etwa im Neuthomismus und der Neuscholastik bis in die heutige Zeit nachwirkt. In der römisch-katholischen Kirche wird er als Heiliger verehrt. .. weiterlesen

Fürstenspiegel

Als Fürstenspiegel bezeichnet man ermahnende und belehrende Schriften, die an einen König, Fürsten (princeps) oder dessen Sohn gerichtet sind und ihm die Tugenden und Pflichten eines Herrschers und Grundsätze richtigen Regierens darlegen. Die meisten Fürstenspiegel stammen aus dem Mittelalter und der Frühen Neuzeit, es gab aber Vorläufer in der Antike und zum Beispiel eine eigenständige Entwicklung in Byzanz. .. weiterlesen