Tokoi Albert Gebhard 1915


Autor/Urheber:
Painting by Albert Gebhard (1869-1937)
Größe:
1188 x 1638 Pixel (714389 Bytes)
Beschreibung:
Painting of Oskari Tokoi, Speaker of the Finnish Parliament in 1913, for the gallery of Speakers of the Parliament.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Museovirasto (Finnish museum agency, website)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 29 Feb 2024 01:14:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Oskari Tokoi

Antti Oskari Tokoi war ein finnischer Politiker. Aus der Arbeiterbewegung kommend machte er vor dem Ersten Weltkrieg eine parlamentarische Karriere als Vertreter der Sozialdemokratischen Partei Finnlands bis hin zum Parlamentssprecher. Nach der russischen Februarrevolution wurde er 1917 der Regierungschef des unabhängig werdenden Finnland. Seine Regierung konnte den inneren Frieden nicht sichern und zerbrach an dem ungeklärten Verhältnis zu Russland. Im folgenden Jahr war er Mitglied des Volkskommissariats im revolutionären Finnland des Bürgerkrieges. Nach Kriegsende floh er zunächst nach Russland und verbrachte dann den Rest seines Lebens im Exil in den Vereinigten Staaten. .. weiterlesen

Albert Gebhard (Maler)

Albert Gebhard war ein russisch-finnischer Maler. .. weiterlesen