ThunOhr


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
860 x 330 Pixel (22786 Bytes)
Beschreibung:
Vier-Ohren-Modell der Kommunikation. In Anlehnung an Friedemann Schulz von Thun: Miteinander reden 1: Störungen und Klärungen. Psychologie der zwischenmenschlichen Kommunikation."
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 24 Dec 2023 03:49:21 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Vier-Seiten-Modell

Das Vier-Seiten-Modell, erschienen 1981 in Miteinander Reden. Band 1 von Friedemann Schulz von Thun ist ein Modell der Kommunikationspsychologie, mit dem eine Nachricht unter vier Aspekten oder Ebenen beschrieben wird: Sachinhalt, Selbstkundgabe, Beziehung und Appell. Diese Ebenen werden auch als „vier Seiten einer Nachricht“ bezeichnet. Das Modell dient zur Beschreibung von Kommunikation, die durch Missverständnisse gestört ist. .. weiterlesen