The Friedrich Kellner Diary


Größe:
1984 x 796 Pixel (925845 Bytes)
Beschreibung:
Tagebücher des Friedrich Kellners
Kommentar zur Lizenz:
Rskellner aus der englischsprachigen Wikipedia, der Nutzungsrechtsinhaber dieses Werkes, veröffentlicht es hiermit unter der folgenden Lizenz:
Lizenz:
Credit:
originally taken by Professor Robert Scott Kellner, directly from personal collection.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 15 Apr 2024 03:26:30 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Friedrich Kellner

August Friedrich Kellner war ein deutscher Sozialdemokrat, Justizinspektor und Autor von Tagebüchern, die er in der Zeit des Nationalsozialismus im Geheimen verfasst hatte. Er sagte später dazu:„Ich konnte die Nazis damals nicht in der Gegenwart bekämpfen. Also entschloss ich mich, sie in der Zukunft zu bekämpfen. Ich wollte kommenden Generationen eine Waffe gegen jedes Wiederaufleben solchen Unrechts geben. Meine Augenzeugenberichte sollten die barbarischen Akte aufzeichnen und auch zeigen, wie man sie beenden konnte.“ .. weiterlesen

Tagebuch

Ein Tagebuch ist eine autobiografische Aufzeichnung als Selbstzeugnis in chronologischer Form. .. weiterlesen