Szklarska Poręba, muzeum Hauptmanna (Museum-Hauptmann-Schreiberhau)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2048 x 1360 Pixel (707752 Bytes)
Beschreibung:
Carl und Gerhart Hauptmann Museum in Schreiberhau (Szklarska Poręba) im Riesengebirge
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 12 Mar 2024 01:14:25 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Künstlerkolonie Schreiberhau

Die Künstlerkolonie Schreiberhau in Schreiberhau, Landkreis Hirschberg, Provinz Schlesien ging aus dem Kreis der Intellektuellen um die Brüder Carl Hauptmann und Gerhart Hauptmann hervor, die sich 1890 in Schreiberhau niedergelassen hatten. Ihr Haus wurde zu einer Begegnungsstätte für zahlreiche Schriftsteller und Maler. Die eigentliche Künstlerkolonie im „Tal der sieben Häuser“ entstand um 1900, als sich zahlreiche Künstler hier ansiedelten. .. weiterlesen

Gerhart Hauptmann

Gerhart Johann Robert Hauptmann war ein deutscher Dramatiker und Schriftsteller. Er gilt als der bedeutendste deutsche Vertreter des Naturalismus, integrierte aber auch andere Stilrichtungen in sein Schaffen. 1912 erhielt er den Nobelpreis für Literatur. .. weiterlesen