Statuette Augusts des Starken aus Böttgersteinzeug


Autor/Urheber:
Bayerisches Nationalmuseum München
Größe:
225 x 227 Pixel (53574 Bytes)
Beschreibung:
Statuette Augusts des Starken aus Böttgersteinzeug

Modell wohl von Johann Joachim Kretzschmar, um 1713 Ausformung um 1713/20

Meißener Porzellan-Sammlung Stiftung Ernst Schneider in Schloss Lustheim
Lizenz:
CC0
Credit:
Bayerisches Nationalmuseum München
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 06 Apr 2024 07:06:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Meißener Porzellan-Sammlung Stiftung Ernst Schneider

Die Meißener Porzellan-Sammlung Stiftung Ernst Schneider ist nach der Porzellansammlung in Dresden die weltweit größte Kollektion Meißener Porzellans des 18. Jahrhunderts. Seit 1968 befindet sich die Sammlung im Besitz des Bayerischen Nationalmuseums, das für die wertvolle Schenkung ein erstes Zweigmuseum in Schloss Lustheim in der Schleißheimer Schlossanlage einrichtete. .. weiterlesen

Johann Friedrich Böttger

Johann Friedrich Böttger war ein deutscher Alchemist, Chemiker und Erfinder. Er war Miterfinder des europäischen Hartporzellans. Er überführte diese Erfindung in den Produktionsprozess und war der Gründungsadministrator der Porzellanmanufaktur Meissen. .. weiterlesen