Stamps of Germany (DDR) 1971, MiNr 1649


Autor/Urheber:
Hochgeladen von --Nightflyer (talk) 19:29, 10 October 2009 (UTC)
Größe:
660 x 1077 Pixel (725881 Bytes)
Beschreibung:
  • Ausgabepreis: 50 Pfennig
  • First Day of Issue / Erstausgabetag: 23. Februar 1971
  • Auflage: 3.500.000
  • Entwurf: Stauf
  • Druckverfahren: Stichtiefdruck
Michel-Katalog-Nr: Ländercode-MiNr: 1649
Lizenz:
Public domain
Credit:
German post
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 May 2023 20:17:18 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Briefmarken-Jahrgang 1971 der Deutschen Post der DDR

Der Briefmarken-Jahrgang 1971 der Deutschen Post der Deutschen Demokratischen Republik umfasste 75 einzelne Sondermarken und zwei Kleinbogen mit zusammen 14 Sondermarken. Neun Briefmarken wurden zusammenhängend gedruckt; dabei gab es ein Paar mit innenliegendem Zierfeld. In diesem Jahr wurde eine Dauermarke ausgegeben. Insgesamt gab es 99 unterschiedliche Ausgaben. .. weiterlesen

Berühmte Persönlichkeiten

Unter dem Namen Berühmte Persönlichkeiten gab die Deutsche Post der DDR in den Jahren von 1967 bis 1972 eine Serie von Briefmarken heraus, die im aufwändigen Stichtiefdruckverfahren gedruckt wurde. Die einzelnen Ausgaben enthielten jeweils einen Wert in deutlich reduzierter Auflage. Dargestellt wurden Persönlichkeiten aus dem deutschsprachigen Raum, deren Geburts- oder Todestagsjubiläen gewürdigt wurde. Als Nachfolgerin wurde 1973 die Briefmarkenserie Bedeutende Persönlichkeiten aufgelegt, die bis zum Ende der DDR 1990 fortgesetzt wurde. .. weiterlesen