St. Johann am Walde - Heimatmuseum (1)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3150 x 2100 Pixel (6594827 Bytes)
Beschreibung:
Das Heimatmuseum, Beandhaus bzw. Pointhaus bezeichnet, der oberösterreichischen Gemeinde St. Johann am Walde. 1987 erwarb die Gemeinde diese Sölde und errichtet darin ein Heimatmuseum.
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Fotos kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 19 Jun 2023 23:04:34 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sölde (Landwirtschaft)

Eine Sölde bezeichnet in Bayern und Österreich Hof und Grund eines Söldners, der manchmal auch etwas Vieh besaß und in der Regel davon allein nicht leben konnte. Als Tagelöhner oder Handwerker musste er sich zusätzlichen „Sold“ dazuverdienen. Anders als die Bauern hatten die Söldner meist auch keine Pferde. Deshalb mussten sie statt der Spanndienste Handscharwerkdienste leisten. Bei den Sölden – im Gegensatz zu den Höfen der Bauern häufig auch als „Gütel“ oder „Gütl“ bezeichnet, also kleiner als ein Viertelbauer – wird unterschieden zwischendem Achtel-Hof/Gütl (Kleinhäusl) dem Sechzehntel-Hof/Gütl dem Zweiunddreißigstel-Hof/Gütl .. weiterlesen

Liste der denkmalgeschützten Objekte in St. Johann am Walde

Die Liste der denkmalgeschützten Objekte in St. Johann am Walde enthält die denkmalgeschützten, unbeweglichen Objekte der Gemeinde St. Johann am Walde im Bezirk Braunau am Inn. .. weiterlesen