Spökelburg Billstedter Hauptstraße 120 Reste des Erdwalls (2)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4504 x 3378 Pixel (10579693 Bytes)
Beschreibung:
Reste des aus dem 9. Jahrhundert stammenden Erdwalls der ehemaligen Burganlage Spökelburg, auch Schleemer oder Schiffbeker Burg genannt. Die Burg gibt es nicht mehr, das jetzige Wohnhaus wurde 1865 gebaut; der Wall und auch die Villa stehen unter Denkmalschutz. Am Fuße des Walls befand sich eine Dampf getriebene Farbholzmühle, diese gilt als erste Fabrik Schiffbeks ( Geschichtswerkstatt Billstedt ). Grundstück Billstedter Haupstraße 120, Hamburg-Billstedt.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 31 Aug 2023 14:58:13 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Liste von Burgen und Schlössern in Hamburg

Auf dem Gebiet der heutigen Freien und Hansestadt Hamburg befanden und befinden sich mehrere Schlösser und Burgen. Die meisten der Burgen und Schlösser Hamburgs sind jedoch nur noch als Wallrest vorhanden oder mussten archäologisch erschlossen werden. Historische Quellen zur Gründung der Burgen und Schlösser gibt es nur in Ausnahmen. Die Bestehenszeiten der meisten aufgeführten Bauwerke basieren daher auf durch archäologische Grabungen gestützte Datierungen oder Zeitstellungen. .. weiterlesen