Porträt


Autor/Urheber:
Größe:
215 x 380 Pixel (36437 Bytes)
Beschreibung:
Sigismund, Herzog von Bayern-München, * 26. 7. 1439 wahrscheinlich in Straubing, † 1. 2. 1501 in Schloss Blutenburg (bei München), Grabstätte in der Frauenkirche, München
Maler: Jan Polack, * um 1450 Krakau, † 1519 in München
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 03 Dec 2023 15:36:37 GMT


Relevante Artikel

Siegmund (Bayern)

Siegmund aus dem Hause Wittelsbach war von 1460 bis zu seinem Amtsverzicht 1467 Herzog von Bayern-München. Danach hielt er noch Dachau als seine Domäne. Als einer der ersten Wittelsbacher förderte er in großem Umfang die bildenden Künste und trug so zur Blüte der Spätgotik in Altbayern bei. .. weiterlesen