Siberian Cossack 190x


Autor/Urheber:
grandpa
Größe:
486 x 588 Pixel (43698 Bytes)
Beschreibung:
Siberian Cossak
Lizenz:
Public domain
Credit:
Family arhive
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 17 Jan 2024 07:19:21 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 146-1975-099-15A / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 146-2008-0335 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Sibirisches Kosakenheer

Das Sibirische Kosakenheer war das älteste Kosakenheer in der Kaiserlich Russischen Armee. Es gilt auch als „Vater“ aller weiteren Kosakenheere, da aus ihnen Stammverbände für andere russische Kosakenheere herausgezogen worden waren. Es wurde 1582 gegründet und 1918 aufgelöst. Das Heer hatte seinen Hauptsitz in der sibirischen Hauptstadt Omsk. Im Jahre 1997 wurden die Sibirischen Kosaken mit präsidialem Erlass als eine paramilitärische Einheit in der Russischen Föderation reaktiviert. .. weiterlesen

Kosaken

Kosaken waren Gemeinschaften freier Reiterverbände, zu denen sich flüchtige russische, ukrainische und polnische Leibeigene, manchmal auch nur Abenteurer oder anderweitig Abtrünnige in den südlichen Steppengebieten Osteuropas zusammenschlossen. .. weiterlesen