Scriptores physiognomonici Band 1 Titelblatt


Autor/Urheber:
Richard Foerster (1843–1922)
Größe:
680 x 1051 Pixel (97216 Bytes)
Beschreibung:
Titelblatt der zweibändigen Sammlung Scriptores physiognomonici Graeci et Latini recensuit Richardus Foerster (Leipzig 1893)
Lizenz:
Public domain
Credit:
HathiTrust Digital Library (available only from the US or via proxy)
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Apr 2024 13:39:27 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Richard Foerster (Altphilologe)

Richard Foerster war ein deutscher Klassischer Philologe, Archäologe und Kunsthistoriker. Er war unter anderem ordentlicher Professor für Klassische Philologie an den Universitäten zu Rostock (1875–1881), Kiel (1881–1890) und Breslau (1890–1922). In der Philologie ist er besonders als Herausgeber der Werke des spätantiken Rhetors Libanios bekannt. Weitere grundlegende Editionen lieferte er zu den Physiognomikern und dem spätantiken Rhetor Chorikios von Gaza. In der Archäologie trat er vor allem durch seine Arbeiten zur Laokoon-Gruppe und topographische Studien zu Antiochia am Orontes, Libanios’ Heimatstadt, hervor. Die Kunstgeschichte bereicherte er um Studien zur Rezeption antiker Mythen im Bild und zu schlesischen Malern. .. weiterlesen