Schweidnitz Tempelhof 1762


Größe:
4469 x 3503 Pixel (8606961 Bytes)
Beschreibung:
Karte zur Belagerung von Schweidnitz 1762
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 26 Jan 2024 13:50:07 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Belagerungen von Schweidnitz im Siebenjährigen Krieg

Die Festung Schweidnitz wurde während des Siebenjährigen Krieges mehrfach belagert. Durch ihre Position war sie immer eine wichtige Nachschubbasis für die preußischen Truppen in Schlesien. Über den Fluss konnte der Nachschub von der Ostsee herangeführt werden und dann weiter zu den Kriegsgebieten in Böhmen. Für die kaiserlichen Truppen der österreichischen Habsburger war die Festung die Sicherung ihrer Nachschubwege in das Kurfürstentum Sachsen. .. weiterlesen

Friedrich Wilhelm II. (Preußen)

Friedrich Wilhelm II. war ab 1758 Prinz von Preußen, dann von 1786 bis zu seinem Tod König von Preußen, Markgraf von Brandenburg und Kurfürst des Heiligen Römischen Reiches. Er entstammte dem deutschen Fürstenhaus Hohenzollern und war auf dem preußischen Thron der Nachfolger Friedrichs des Großen, seines Onkels. .. weiterlesen