Schreinerwerkstatt Boos Aulendorf


Autor/Urheber:
Photo: Andreas Praefcke
Größe:
3264 x 2448 Pixel (3239219 Bytes)
Beschreibung:

Werkstatt der 1794–1969 bestehenden Schreinerei Boos, Aulendorf. Wand- und Deckenverkleidung wohl aus der Zeit um 1794, Werkzeug und Ausstattung wurden von vier Generationen von Schreinermeistern der Familie Boos angesammelt. Noch in den 1960er Jahren wurde diese Werkstatt, die völlig ohne elektrische Maschinen auskommt, vom letzten Schreiner aus der Familie verwendet.

Landesmuseum Württemberg (Außenstelle Museum für Volkskultur in Württemberg, Waldenbuch)


2.5., Inv. Nr. VK 1987/615
Lizenz:
Public domain
Credit:
Selbst fotografiert
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 06 Mar 2024 22:18:23 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Werkstatt

Eine Werkstatt oder Werkstätte ist eine Arbeitsstätte mit vorhandenen Werkzeugen oder Maschinen zur Fertigung oder Reparatur von Produktionsgütern. Es ist der Raum, in dem ein Gewerk ausgeübt wird, insofern dieses nicht unter freiem Himmel stattfinden kann oder muss. .. weiterlesen