Schloss Tegel Sammlung Duncker


Autor/Urheber:
v. Bardtenschläger, Alexander Duncker (1813-1897)
Größe:
1117 x 844 Pixel (223830 Bytes)
Beschreibung:
Kommentar zur Lizenz:
Dies ist eine originalgetreue fotografische Reproduktion eines zweidimensionalen Kunstwerks. Das Kunstwerk an sich ist aus dem folgenden Grund gemeinfrei:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 100 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1928 veröffentlicht (oder beim U.S. Copyright Office registriert) wurde.

Nach offizieller Ansicht der Wikimedia Foundation sind originalgetreue Reproduktionen zweidimensionaler gemeinfreier Werke gemeinfrei. Diese fotografische Reproduktion wird daher auch als gemeinfrei in den Vereinigten Staaten angesehen. Die Verwendung dieser Werke kann in anderen Rechtssystemen verboten oder nur eingeschränkt erlaubt sein. Zu Details siehe Reuse of PD-Art photographs.
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 03 Dec 2023 21:03:51 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-P062848 / Werner Köhler / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Schloss Tegel

Das Schloss Tegel liegt im Berliner Ortsteil Tegel des Bezirks Reinickendorf. Es ist das bedeutendste Baudenkmal des Bezirks und steht wie auch Wirtschaftsgebäude und Mauer, Gärtnerhaus, Familiengrabstätte mit Statue der Hoffnung und Grabstätte Kunth unter Denkmalschutz. Die Brüder Wilhelm und Alexander von Humboldt verbrachten im vorherigen Schlösschen und auf Gut Tegel im Sommer viele Jahre ihrer Kindheit. Der Schlosspark erstreckt sich bis fast an den Tegeler See. .. weiterlesen

Humboldt (Adelsgeschlecht)

Humboldt ist der Familienname des Adelsgeschlechts von Humboldt, dessen Ursprung in Königsberg in der Neumark zu finden ist. Die Familie Humboldt entwickelte sich zu einer Offiziers- und Beamtenfamilie und war in Brandenburg, Berlin und Pommern beheimatet. 1738 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Eine Linie erweiterte wegen der Heirat der Caroline von Dachröden mit Wilhelm von Humboldt den Namen zu Humboldt-Dachröden. Die bekanntesten Vertreter der Familie sind die Brüder Wilhelm und Alexander von Humboldt. .. weiterlesen