Samuelarrival


Autor/Urheber:
American Colony (Jerusalem). Photo Dept., photographer.
Größe:
2715 x 3940 Pixel (4358216 Bytes)
Beschreibung:
The new era in Palestine. The arrival at the 1921 Cairo Conference of Sir Herbert Samuel, H.B.M. high commissioner, etc. Col. Lawrence, Emir Abdullah, Air Marshal Sir Geoffrey Salmond and Sir Wyndham Deedes.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Dieses Bild ist unter der digitalen ID matpc.05805 in der Abteilung für Drucke und Fotografien der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.
Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 13 Apr 2024 21:32:42 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R68235 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Völkerbundsmandat für Palästina

Das Völkerbundsmandat für Palästina war ein Klasse-A-Mandat des Völkerbundes, das nach dem Zusammenbruch des Osmanischen Reiches infolge des Ersten Weltkriegs auf der Konferenz von Sanremo dem Vereinigten Königreich am 19. April 1920 vom Völkerbund übertragen wurde. Am 24. Juli 1922 wurde es vom Rat des Völkerbundes ratifiziert und die Statuten des Mandats bestätigt. Nachdem die UNO im November 1947 die Teilung Palästinas in einen jüdischen und einen arabischen Staat beschlossen hatte, gab Großbritannien seine Mandatsherrschaft über Palästina im Mai 1948 auf. .. weiterlesen

T. E. Lawrence

Thomas Edward Lawrence, CB, DSO, bekannt als Lawrence von Arabien, war ein britischer Offizier, Archäologe, Geheimagent und Schriftsteller. Bekannt wurde Lawrence vor allem durch seine Beteiligung an dem von den Briten forcierten Aufstand der Araber gegen das Osmanische Reich während des Ersten Weltkrieges. .. weiterlesen