Salzburg Karajan-Geburtshaus 2


Autor/Urheber:
Photo: Andreas Praefcke
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3264 x 2448 Pixel (3335783 Bytes)
Beschreibung:
Salzburg, (vermeintliches) Geburtshaus Herbert von Karajans, J.-F.-Hummel-Str. 1 (beim Makartsteg)
Kommentar zur Lizenz:
Own work, attribution required (Multi-license with GFDL and Creative Commons CC-BY 3.0)
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Apr 2024 17:39:51 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R92291 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-S47421 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-S64899 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-S49781 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Karajan (Adelsgeschlecht)

Karajan ist der Name einer ursprünglich griechischen Familie, die im 18. Jahrhundert über Sachsen nach Österreich kam. Angehörige dieses 1792 in den Reichsadelsstand und 1869 in den österreichischen Ritterstand erhobenen Geschlechtes waren vor allem als Unternehmer, Gelehrte und Beamte tätig. Bedeutendster Repräsentant der noch heute bestehenden Familie war Herbert von Karajan (1908–1989), der als Dirigent weltbekannt wurde. .. weiterlesen

Herbert von Karajan

Herbert von Karajan war ein österreichischer Dirigent. Als solcher zählt er zu den bekanntesten und bedeutendsten des 20. Jahrhunderts. Karajan arbeitete mit vielen angesehenen Symphonieorchestern, wirkte an bedeutenden Opernhäusern und veröffentlichte zahlreiche Einspielungen klassischer Musik. .. weiterlesen