SI base unit


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
600 x 600 Pixel (3977 Bytes)
Beschreibung:
Die sieben SI-Basiseinheiten und ihre gegenseitige Abhängigkeit. Im Uhrzeigersinn von oben: sekunde (Zeit), kilogramm (Masse), mol (Stoffmenge), candela (Lichtstärke), Kelvin (absolute Temperatur), Ampere (elektrische Stromstärke) und meter (Länge)
Lizenz:
Credit:
Eigenes Werk. Based on [1]
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 02 Jun 2023 15:00:05 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Basisgröße

Die physikalischen Größen, die als Basis eines Größensystems festgelegt werden, heißen Basisgrößen. Jede Basisgröße ist so festgelegt, dass sie nicht durch andere Basisgrößen ausgedrückt werden kann. In einer Anmerkung des VIM findet sich die Behauptung, dass Anzahlen in jedem Größensystem als Basisgröße angesehen werden können. Diese Feststellung ist jedoch mathematisch nicht korrekt, denn Zahlen gehören der Dimension Zahl an und diese Dimension ist das neutrale Element der freien abelschen Gruppe der Dimensionen und kann daher in keinem Größensystem eine Basisgröße sein. Die Wahl der Basisgrößen kann nach physikalisch-praktischen oder didaktischen Gesichtspunkten erfolgen, vorausgesetzt, dass die lineare Unabhängigkeit gewährleistet ist. .. weiterlesen