Rosat1103


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
760 x 344 Pixel (61392 Bytes)
Beschreibung:
Während einer 5-stündigen Beobachtung legte der Satellit ROSAT die als rote Bodenspur markierte Strecke zurück. Innerhalb des gelben Kreises war er von der Erde aus sichtbar.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 06 Oct 2023 11:47:23 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Satellitenorbit

Ein Satellitenorbit ist die Umlaufbahn eines Satelliten um einen Zentralkörper. Dieser Artikel befasst sich mit Satelliten in einer Erdumlaufbahn und deren Flughöhe. Zur genauen Beschreibung der Flugbahn bedarf es weiterer Kenngrößen, die die Artikel Bahnelemente und Satellitenbahnelemente erklären. .. weiterlesen

ROSAT

ROSAT war ein als Röntgenobservatorium ausgelegter Satellit. Mit 2426 Kilogramm war er der bislang schwerste deutsche Satellit, kostete 560 Millionen DM, war von 1990 bis 1999 in Betrieb und wurde am 23. Oktober 2011 beim Wiedereintritt in die Erdatmosphäre zerstört. .. weiterlesen