Roman Imperial Follis Caesar Constantius II 325


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
1433 x 712 Pixel (287141 Bytes)
Beschreibung:
Heraclea Mint (today Turkey).

D.= 18 mm. Bronze 2.90 g

Constantius II as Caesar, 324 - 337

Laureate, draped & cuirassed bust left, around : "FL IVL CONSTANTIVS NOB C"/ Camp gate with star above two turrets, no doors. 3 stone layers above gate. Around: "PROVIDENTIAE CAESS SMHΔ". RIC VII, 78.

Condition: EXTREMELY FINE, with a beautiful old patina.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 16 Jan 2024 02:39:30 GMT

Relevante Bilder

(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0
(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0
(c) Classical Numismatic Group, Inc. http://www.cngcoins.com, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Constantius II.

Constantius II. war ein Sohn Konstantins des Großen und nach dessen Tod ab 337 Kaiser im Osten des Römischen Reiches. In den anderen Reichsteilen waren zunächst zwei seiner Brüder Kaiser geworden; seit 353 war er nach ihrem Tod und der gewaltsamen Beseitigung eines Usurpators einziger Augustus im gesamten Römischen Reich. Nach seinem Tod 361 ging die Macht an seinen Vetter Julian über, der seit 355 als Caesar (Unterkaiser) Gallien regiert, 360 aber eine Usurpation betrieben hatte. .. weiterlesen

Follis

Der Follis ist in der Numismatik die Bezeichnung für eine römische Münze der Antike. .. weiterlesen