Robert Comtesse


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
750 x 1000 Pixel (96141 Bytes)
Beschreibung:
Robert Comtesse, Schweizer Bundesrat
Lizenz:
Public domain
Credit:
Die Schweizer Bundesräte - ein biographisches Lexikon. S. 280
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 26 Mar 2024 21:57:29 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-20628-0096 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F008145-0002 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-26631-0001 / Sturm, Horst / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Robert Comtesse

Hugo-Robert Comtesse war ein Schweizer Politiker (FDP), Rechtsanwalt und Richter. Nach zweijähriger Tätigkeit als Untersuchungsrichter wurde er 1876 in den Staatsrat des Kantons Neuenburg gewählt. Ab 1883 vertrat er diesen Kanton auch im Nationalrat. Von 1900 bis 1912 gehörte er dem Bundesrat an. Als Finanzminister spielte er bei der Gründung der Schweizerischen Nationalbank eine entscheidende Rolle. .. weiterlesen

1910

Das herausragende Ereignis des Jahres 1910 ist der Sturz der Monarchie in Portugal. Der letzte König Manuel II. muss das Land verlassen. Der neu gegründeten Ersten Republik gelingt es jedoch in den nächsten Jahren nicht, Stabilität zu erlangen. .. weiterlesen