Richtlinienkompetenz Adenauer


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
5544 x 3688 Pixel (8157444 Bytes)
Beschreibung:
Bundeskanzler Konrad Adenauer zeigt mit dem Schreiben vom 26. Oktober 1956 gegenüber dem Bundeswirtschaftsminister Ludwig Erhard an, dass er in der anstehenden Rentenformgesetzgebung von seiner Richtlinienkompetenz Gebrauch macht
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 02 Apr 2024 13:31:16 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F022484-0016 / Engelbert Reineke / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F020548-0018 / Steiner, Egon / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F015447-0012 / Patzek, Renate / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F004204-0003 / Adrian, Doris / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-P111323 / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F015320-0001 / Patzek, Renate / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Ludwig Erhard

Ludwig Wilhelm Erhard war ein deutscher Politiker (CDU) und Wirtschaftswissenschaftler. Er war von 1963 bis 1966 Bundeskanzler der Bundesrepublik Deutschland. .. weiterlesen

Richtlinienkompetenz

Die Richtlinienkompetenz ist die Zuständigkeit, Richtlinien der (Regierungs-)Politik verbindlich vorzugeben. .. weiterlesen