Rheinischer Merkur erste Ausgabe-2


Autor/Urheber:
Größe:
1232 x 1756 Pixel (1799214 Bytes)
Beschreibung:
Erste Ausgabe des Rheinischen Merkur vom 23. Januar 1814. Ed. Joseph von Görres
Kommentar zur Lizenz:
Fotografieren ohne Blitz ist im Museum gestattet.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Dauerausstellung des Internationalen Zeitungsmuseums der Stadt Aachen, selbst abfotografiert.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Apr 2024 05:31:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Rheinischer Merkur (Koblenz)

Der Rheinische Merkur war eine von 1814 bis 1816 in Koblenz erschienene liberale Zeitung. Herausgeber war der katholische und liberale Publizist Joseph Görres. Es war das bedeutendste politische Blatt seiner Zeit in Deutschland. Görres gilt als Schöpfer der modernen politischen Zeitung, die sowohl die Gründung eines deutschen Reichs propagierte als auch die revolutionären Bewegungen unterstützte. .. weiterlesen

Joseph Görres

Johann Joseph Görres, ab 1839 von Görres, war ein deutscher Gymnasial- und Hochschullehrer sowie katholischer Publizist, der als Naturphilosoph vor allem durch seine vierbändige Christliche Mystik bekannt wurde. .. weiterlesen