Rgb-compose-Alim Khan


Größe:
4823 x 3190 Pixel (2101244 Bytes)
Beschreibung:
Fotografie von Alim Khan, aufgenommen 1911. Diese frühe Farbfotografie wurde aufgenommen von Sergei Michailowitsch Prokudin-Gorski im Rahmen seiner Arbeit, das Russische Reich fotografisch zu dokumentieren. Für dieses Bild wurden drei Schwarzweißfotos jeweils durch einen roten, grünen und blauen Filter gemacht (zu sehen am rechten Rand). Diese drei Einzelbilder wurden durch Filter der gleichen Farbe projiziert und ergaben so ein Farbbild (links).
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Der Urheber dieses Werks ist 1944 gestorben; es ist daher gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 75 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Dieses Werk ist gemeinfrei in den Vereinigten Staaten, weil es vor dem 1. Januar 1929 veröffentlicht (oder beim U.S. Copyright Office registriert) wurde.

Lizenz:
Public domain
Credit:

Taken from the Library of Congress' website and converted from TIFF to PNG.

TIFF file from LOC
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 02 Mar 2024 05:36:44 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sergei Michailowitsch Prokudin-Gorski

Sergei Michailowitsch Prokudin-Gorski war ein russischer Fotograf. Er gilt als Pionier der Farbfotografie. .. weiterlesen

Farbfotografie

Als Farbfotografie bezeichnet man verschiedene fototechnische Verfahren zur Produktion von mehrfarbigen, realistischen Abbildern der optischen Wirklichkeit. Die Beständigkeit und Reproduzierbarkeit dieser Ablichtungen und Aufnahmen muss über Jahrzehnte gewährleistet sein. .. weiterlesen