René Felber 1990

(c) Bibliothek am Guisanplatz, Sammlung Rutishauser, CC BY-SA 4.0

Autor/Urheber:
Walter Rutishauser, Fotograf
Größe:
564 x 855 Pixel (259161 Bytes)
Beschreibung:
René Felber, Schweizer Bundesrat
Kommentar zur Lizenz:
Lizenz: CC BY-SA 4.0 Nutzung: Urheber muss genannt werden; Weiterverwendung unter gleicher Lizenz. Bildnachweis: Bibliothek am Guisanplatz, Sammlung Rutishauser. Angaben gemäss [1]
Lizenz:
Credit:
Bibliothek am Guisanplatz, Sammlung Rutishauser
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 08:09:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

René Felber

René Felber war ein Schweizer Politiker (SP). Nach einigen Jahren Tätigkeit als Lehrer war er von 1964 bis 1980 Stadtpräsident von Le Locle und von 1965 bis 1976 Mitglied des Kantonsparlaments des Kantons Neuenburg. Von 1967 bis 1981 sass er im Nationalrat, anschliessend war er Neuenburger Staatsrat. Obwohl er damals nicht mehr dem Parlament angehörte, wurde er 1988 in den Bundesrat gewählt. Während seiner bis 1993 dauernden Amtszeit stand er dem Departement für auswärtige Angelegenheiten vor. Als Aussenminister strebte er eine verstärkte internationale Präsenz der Schweiz an. Ebenso versuchte er das Land in die europäische Integration einzubinden. Er scheiterte jedoch 1992 mit seinem wichtigsten aussenpolitischen Anliegen, dem Beitritt zum Europäischen Wirtschaftsraum. .. weiterlesen

Sozialdemokratische Partei der Schweiz

Die Sozialdemokratische Partei der Schweiz (SP), französisch Parti socialiste suisse, italienisch Partito socialista svizzero, rätoromanisch, ist eine sozialdemokratische Partei der Schweiz. Mit Elisabeth Baume-Schneider und Beat Jans stellt die SP zwei Mitglieder des Bundesrates und gehört damit zu den vier Bundesratsparteien. Sie ist Mitglied der Progressiven Allianz und assoziiertes Mitglied der Sozialdemokratischen Partei Europas. Die Partei wird seit Oktober 2020 von den beiden Co-Präsidenten Cédric Wermuth und Mattea Meyer geleitet. .. weiterlesen