Reclam-Katalog 1902


Autor/Urheber:
Größe:
640 x 984 Pixel (596791 Bytes)
Beschreibung:
Reclam-Verlag: Verlagskatalog von 1902
Kommentar zur Lizenz:
Public domain

Dieses Werk ist gemeinfrei, weil seine urheberrechtliche Schutzfrist abgelaufen ist.
Dies gilt für das Herkunftsland des Werks und alle weiteren Staaten mit einer gesetzlichen Schutzfrist von 70 oder weniger Jahren nach dem Tod des Urhebers.


Parallel zu dieser Lizenz muss auch ein Lizenzbaustein für die United States public domain gesetzt werden, um anzuzeigen, dass dieses Werk auch in den Vereinigten Staaten gemeinfrei ist. Beachte bitte auch, dass einige wenige Länder eine Schutzfrist von mehr als 70 Jahren haben: in Mexiko sind es 100 Jahre, 95 in Jamaika, 80 in Kolumbien; Guatemala und Samoa haben jeweils 75 Jahre, Werke aus der Sowjetunion haben 74 Jahre Schutzfrist für bestimmte Autoren. Diese Datei ist eventuell nicht gemeinfrei in den genannten Ländern, die darüber hinaus nicht den Schutzfristenvergleich anwenden. Die Honduras hat eine allgemeine Schutzfrist von 75 Jahren, aber in diesem Land wird der Schutzfristenvergleich angewandt.

Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 23 Mar 2024 18:45:56 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 102-06449 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Reclams Universal-Bibliothek

Als Reclam-Hefte sind die Bücher der Universal-Bibliothek des Reclam-Verlags bekannt. In der Buchreihe soll deutsche und internationale Literatur zu einem günstigen Preis angeboten werden. Sie findet besonders in der schulischen und universitären Bildung Verwendung. Die Reihe wurde 1867 begründet und ist damit die älteste auf dem deutschen Markt. Bis 2017 wurden rund 600 Millionen Exemplare verkauft. .. weiterlesen

Reclam-Verlag

Die Philipp Reclam jun. Verlag GmbH ist ein mittelständischer deutscher Verlag. Den besonders als Herausgeber der Reclams Universal-Bibliothek bekannten Verlag hatte Anton Philipp Reclam 1828 in Leipzig gegründet. Der westdeutsche Zweig des Verlages entstand nach dem Zweiten Weltkrieg im September 1947 in Stuttgart und hat seit 1980 seinen Sitz im nahen Ditzingen. Das Stammhaus wurde unter dem Namen Reclam Leipzig bis zum 31. März 2006 in Leipzig fortgeführt. Der Verlag, der sich seit seiner Gründung in Familienbesitz befindet, beschäftigt 133 Mitarbeiter. .. weiterlesen