RD441 N-KE15


Autor/Urheber:
Größe:
1382 x 1581 Pixel (755510 Bytes)
Beschreibung:
Die Platine ist ca. 17 × 20 cm² groß. Die MECL-I-Module (integrierte Schaltkreise) sind auf die kupfernen Kühlschienen geklebt. Am unteren Rand ist der Platinenstecker; die Platine wurde zum Einbau in den Rechnerschrank um 90° gedreht, so dass der Platinenstecker an der Rückseite war. Unten links sind das stilisierte Markenzeichen von Telefunken und die Teilenummer zu sehen.
Lizenz:
CC0
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 20 Jan 2024 10:37:51 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

TR 440

TR 440 ist die Bezeichnung des von AEG-Telefunken, Fachbereich Informationstechnik, aus dem „Telefunken-Rechner TR 4“ weiterentwickelten Großrechners. AEG-Telefunken lieferte 1969 den ersten TR 440 an das Deutsche Rechenzentrum. Als der TR 440 herauskam, war er der schnellste Rechner, der je in Europa entwickelt worden war. Bis zum Jahr 1974 wurden insgesamt 46 Anlagen vom Typ TR 440 gebaut. .. weiterlesen