RAF Raketenwerfer


Autor/Urheber:
Luckystreik
Größe:
2759 x 3076 Pixel (3307216 Bytes)
Beschreibung:
Raketenwerfer Marke Eigenbau RAF
Credit:
Eigenes Werk
Originaltext: eigenes Foto, Haus der Geschichte Bonn
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Feb 2024 16:09:25 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F065084-0002 / Schaack, Lothar / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1990-0821-025 / Lehmann, Thomas / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F041440-0014 / Reineke, Engelbert / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F051866-0010 / Wegmann, Ludwig / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-00012241 / Schaack, Lothar / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F082412-0020 / Schaack, Lothar. cropped by Dr. Blofeld / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Rote Armee Fraktion

Die Rote Armee Fraktion (RAF) war eine linksextremistische terroristische Vereinigung in der Bundesrepublik Deutschland. Sie war verantwortlich für 33 Morde an Führungskräften aus Politik, Wirtschaft und Verwaltung, deren Fahrern, an Polizisten, Zollbeamten und amerikanischen Soldaten sowie für die Schleyer-Entführung, die Geiselnahme von Stockholm und mehrere Sprengstoffattentate mit über 200 Verletzten. .. weiterlesen

Peter-Jürgen Boock

Peter-Jürgen Boock ist ein ehemaliges Mitglied der terroristischen Vereinigung Rote Armee Fraktion (RAF). Er war an der Entführung und Ermordung von Arbeitgeberpräsident Hanns Martin Schleyer und der Ermordung des Bankiers Jürgen Ponto beteiligt. Vor seiner Verhaftung im Januar 1981 hatte er sich bereits von der RAF losgesagt. 1984/1985 wurde er mehrfach zu lebenslänglichen Freiheitsstrafen verurteilt und saß bis 1998 in Haft. Seit seiner Haftentlassung betätigt er sich als Autor. .. weiterlesen