Römische Auguren (WHM 14-1863 S 436)


Autor/Urheber:
Unbekannter Grafiker der Epoche.
Größe:
1324 x 1624 Pixel (1308274 Bytes)
Beschreibung:
Römische Auguren in einer Darstellung des 19. Jahrhunderts.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Westermann Monatshefte, Bd. 14 (1863), S. 436.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 17 Nov 2023 14:27:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Harzreise im Winter

Harzreise im Winter ist der Titel der letzten noch zur Epoche des Sturm und Drang gehörenden Hymne Johann Wolfgang von Goethes, die im Dezember 1777 entstand und 1789 im achten Band seiner Schriften erstmals gedruckt wurde. .. weiterlesen

Augur

Ein Augur war ein römischer Beamter, der zu ergründen hatte, ob ein vom Staat oder von einem pater familias (Familienoberhaupt) geplantes Unternehmen den Göttern genehm sei. Er verkündete den Götterwillen, den er beim augurium aus dem Flug und dem Geschrei der Vögel und anderer Tiere las. .. weiterlesen