Puchberg am Schneeberg - Fischerhütte (2)


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
4370 x 2914 Pixel (10333367 Bytes)
Beschreibung:
Südostansicht der Fischerhütte auf dem Schneeberg in der niederösterreichischen Marktgemeinde Puchberg am Schneeberg und unmittelbar an der Gemeindegrenze zu Schwarzau im Gebirge.
Die Fischerhütte auf 2.049 Metern Höhe ist Niederösterreichs höchstgelegene Schutzhütte und wird vom Österreichischen Touristenklubs (ÖTK) betrieben. Benannt ist sie nach dem Alpinisten Eduard Fischer von Röslerstamm (1814–1879). Sozusagen als Gegenleistung, nachdem sein Schwiegersohn Valentin Heck einen namhaften Betrag für die Errichtung der ursprünglichen Wetterhütte stiftete, die am 19. Juli 1885 feierlich eröffnet wurdeː [1].
Kommentar zur Lizenz:
Deutsch: Hallo, du darfst mein Foto kostenlos nutzen, aber nenne mich bitte als Fotograf, beispielsweise „Foto: C.Stadler/Bwag“ oder © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0. Auf mehr Angaben bestehe ich nicht - im Gegensatz zu manch anderen, die die Vorgaben der unten angeführten Lizenzierung auf Punkt und Beistrich einfordern.
English: Feel free to use my photos, but please mention me as the author like © C.Stadler/Bwag or © C.Stadler/Bwag; CC-BY-SA-4.0 (that's good enough) and if you want send me a message: bwag@gmx.net.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 03 Nov 2023 01:51:24 GMT

Relevante Bilder

(c) FOTO:FORTEPAN / Ebner, CC BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Fischerhütte (Schutzhütte)

Die Fischerhütte ist eine Schutzhütte der Sektion Neunkirchen des Österreichischen Touristenklubs und befindet sich am Hochplateau des Schneebergs auf 2049 m ü. A. .. weiterlesen