Poitiers-Baptistère Saint-Jean(côté sud)


Autor/Urheber:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Rigolithe als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Größe:
2816 x 2112 Pixel (1893912 Bytes)
Beschreibung:
Vue du côté sud, avec la cathédrale Saint Pierre en arrière plan. Le triplet constitué d'un arc central plein cintre et de deux arcs en mitre est positionné juste au-dessus, côté intérieur, du triplet constitué à l'inverse d'un arc central en mitre et de deux arcs plein cintre.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 03 Apr 2024 07:33:06 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

St-Jean de Poitiers (Baptisterium)

Das Baptisterium St-Jean in Poitiers ist das älteste christliche Bauwerk Frankreichs. Es stammt in Teilen aus der Mitte des 4. Jahrhunderts. In das römische Haus wurde wohl bereits im 5. Jahrhundert eine Taufstelle eingebaut und seine heutige Gestalt erhielt der Bau wahrscheinlich im 6. Jahrhundert, in merowingischer Zeit, als Baptisterium. Der Name bedeutet Taufkirche des Heiligen Johannes. .. weiterlesen

Vorromanik

Der Begriff Vorromanik oder Präromanik bzw. Protoromanik umfasst in der Kunstgeschichte die Epochen des Frühmittelalters im europäischen Raum, etwa vom 5. bis ins 11. Jahrhundert. Er kennzeichnet die Zeit bzw. den Übergang von der Spätantike zur Romanik. Die Bezeichnung wird hauptsächlich für die Baukunst verwendet. .. weiterlesen