Pectoral girdle front diagram de


Autor/Urheber:
Größe:
1024 x 800 Pixel (205665 Bytes)
Beschreibung:
Der Schultergürtel besteht im Wesentlichen aus drei Knochen, die allerdings nicht in gleicher Weise bei allen Wirbeltieren ausgebildet sind: Schulterblatt (Scapula), Schlüsselbein (Clavicula), Rabenbein (Coracoid)
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk wurde von seinem Urheber LadyofHats als gemeinfrei veröffentlicht. Dies gilt weltweit.

In manchen Staaten könnte dies rechtlich nicht möglich sein. Sofern dies der Fall ist:
LadyofHats gewährt jedem das bedingungslose Recht, dieses Werk für jedweden Zweck zu nutzen, es sei denn, Bedingungen sind gesetzlich erforderlich.

Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 08 Apr 2024 11:49:29 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Schultergürtel

Als Schultergürtel – lat. Cingulum membri superioris bzw. Cingulum membri thoracici – bezeichnet man bei Wirbeltieren die Knochen, die die vorderen Extremitäten mit dem Rumpf verbinden. Zusammen mit dem Beckengürtel gehört der Schultergürtel zum sogenannten Zonoskelett. .. weiterlesen

Schlüsselbein

Das Schlüsselbein ist einer der drei ursprünglichen Knochen des Schultergürtels bei Reptilien, Vögeln und Säugetieren. Bei Knochenfischen ist das Schlüsselbein als Hautverknöcherung bereits angedeutet, bei heutigen Amphibien fehlt es. .. weiterlesen