Panorama Ginsterkopf


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
10316 x 3245 Pixel (2700002 Bytes)
Beschreibung:
90°-Panoramablick von der Nordkuppe des Ginsterkopfes in das Gierskopptal in Richtung Südwesten und Westen. Zu sehen sind:
  • links (Südwesten): Bruchhauser Steine
  • mittig (Westen): Olsberg-Elleringhausen, dahinter Ruthenberg (543 m), Heid(e)kopf (715 m) und Olsberg (703 m)
  • rechts (Nordwesten): Blick in Richtung Olsberg zum Arnsberger Wald, am Bildrand der Südwestausläufer des Borbergs (669 m)
Kommentar zur Lizenz:
Du darfst es unter einer der obigen Lizenzen deiner Wahl verwenden.
Lizenz:
Credit:
fotografiert von SteveK
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 25 Mar 2024 00:42:26 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Sauerland

Das Sauerland ist eine Mittelgebirgsregion in Westfalen und, je nach Definition, zum Teil auch in Hessen. Es umfasst den nordöstlichen Teil des Rheinischen Schiefergebirges. Eine genaue Abgrenzung ist nicht möglich und die Begriffsdeutung unterliegt einem stetigen Wandel. Im Kern besteht die Region aus dem südlich der Möhne liegenden Teil des früheren, überwiegend katholisch geprägten Herzogtums Westfalen und dem südlich der Ruhr liegenden Teil der früheren, überwiegend protestantisch geprägten Grafschaft Mark. Zu ihm gehört, zumindest in einer der gängigen Definitionen, auch das Upland im hessischen Landkreis Waldeck-Frankenberg. Die Region umfasst verschiedene Teilgebirge. Die höchsten Erhebungen liegen im Rothaargebirge. Dort entspringen auch die Ruhr und die Lenne. Die im Verhältnis zum Landesdurchschnitt dünn besiedelte Region hat viele Waldgebiete und Stauseen. Wirtschaftlich war die Region neben der Land- und Forstwirtschaft vom Erzbergbau sowie der Eisen- und Metallindustrie geprägt. Heute existiert eine überwiegend mittelständische Industrie. Insbesondere im höher gelegenen Ostteil der Region, dem Hochsauerland, ist der Tourismus von großer Bedeutung. .. weiterlesen

Gierskoppbach

Der Gierskoppbach ist ein über die Lutterbecke 11,9 km, über den Medebach 13,9 km langer rechter Nebenfluss der Ruhr im Hochsauerlandkreis, Nordrhein-Westfalen (Deutschland). Ohne seine beiden Quellbäche, Lutterbecke und Medebach, beträgt seine Länge 8,2 km. .. weiterlesen