Paldochongdo dokdo


Größe:
680 x 482 Pixel (175444 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 07 Mar 2024 18:02:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Joseon

Joseon oder Groß-Joseon war ein Königreich auf der Koreanischen Halbinsel. Es wurde im Jahre 1392 als Nachfolgerstaat des Königreichs Goryeo gegründet, als Yi Seong-gye, ein General aus Goryeo, den König stürzte und sich selber zum König machte und eine neue Dynastie begründete. 1897 wurde das Königreich in das Kaiserreich Korea umgewandelt, das weiter von derselben Dynastie regiert wurde. Der Begriff „Joseon“ als Bezeichnung des Landes wurde von 1910 bis 1945, als Korea unter japanischer Herrschaft stand, wiederverwendet. .. weiterlesen

Geschichte Koreas

Die Geschichte Koreas umfasst die Entwicklungen auf der Koreanischen Halbinsel von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. Sie war bis ins 19. Jahrhundert eng mit der Geschichte Chinas verbunden. Von 1897 bis 1910 existierte ein Kaiserreich Korea. Danach wurde Korea eine japanische Kolonie. .. weiterlesen