Palais de l'industrie


Größe:
1745 x 1209 Pixel (983593 Bytes)
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 15 Dec 2022 04:58:35 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Internationale Elektrizitätsausstellung 1881

Die Internationale Elektrizitätsausstellung 1881, oft auch Erste Internationale Elektrizitätsausstellung, fand in Paris vom 15. August 1881 bis 15. November 1881 im Palais de l’Industrie auf den Champs-Élysées statt, die auch Schauplatz vorheriger Weltausstellungen war. Insbesondere die vorausgehende Weltausstellung Paris 1878 gab die Motivation, der Elektrotechnik eine eigene Ausstellung zu widmen, genannt Exposition internationale d’Électricité. .. weiterlesen

Weltausstellung Paris 1855

Die Weltausstellung in Paris 1855 war die erste Weltausstellung in Frankreich. Sie wurde nach dem Vorbild der Londoner Great Exhibition von 1851 gestaltet und sollte diese wenn möglich übertreffen. Wichtigster Ausstellungsort war ein temporärer Ausstellungspalast, der zwischen Champs-Élysées und der Seine errichtet wurde. Die Schau dauerte vom 15. Mai bis zum 31. Oktober 1855. Die Besucherzahl betrug über 5 Millionen. Auf die Weltausstellung 1855 geht die heute noch gültige Bordeaux-Klassifizierung zurück. .. weiterlesen