Palacio Hasht Behesht, Isfahán, Irán, 2016-09-20, DD 75-77 HDR

(c) Diego Delso, CC BY-SA 4.0

Autor/Urheber:
Größe:
8228 x 5268 Pixel (12203189 Bytes)
Beschreibung:
Dieses Bild zeigt das Denkmal im Iran mit der Nummer
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 30 Mar 2024 13:13:00 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Isfahani-Stil

Der Isfahani-Stil (persisch سبک اصفهانی, DMG sabk-e eṣfahānī, ‚der Isfahaner Stil‘, IPA: sæbk ɛ ɛsfɑhɑni) ist der letzte traditionelle iranische Architekturstil. Er prägte zwei Zeitabschnitte: Zunächst wird er zeitlich mit der Safawiden-Ära in Verbindung gebracht, wo er seine größte Verbreitung und Bedeutung erzielte. Der Stil wurde ab Anfang der Afschariden-Zeit bis zum Ende der Ära Mohammed Schahs nochmals aufgegriffen. Zur Qadscharen-Zeit verlor er wegen europäischer Architektureinflüsse im Iran an Bedeutung. .. weiterlesen

Isfahan

Isfahan bzw. Esfahan ist die Hauptstadt der gleichnamigen Provinz in Iran mit rund 1,9 Millionen Einwohnern. .. weiterlesen