Padang Reede


Autor/Urheber:
Größe:
1260 x 857 Pixel (282840 Bytes)
Beschreibung:
Reede von Padang
Lizenz:
Public domain
Credit:
Charles van de Velde: Gezigten uit Neerlands Indie. Amsterdam, Buffa, ca. 1845
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sat, 02 Sep 2023 14:26:55 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Charles van de Velde

Charles William Meredith van de Velde war Kapitän zur See in der niederländischen Marine und darüber hinaus auch als Kartograph und Landschaftsmaler in Niederländisch-Indien sowie in der Region Palästina und im Nahen Osten tätig. Für kartographische Arbeiten zugunsten französischer Seeleute wurde er zum Mitglied der Ehrenlegion ernannt. Zusammen mit dem Genfer Arzt Louis Appia war er 1864 im Deutsch-Dänischen Krieg als neutraler Beobachter für das Internationale Komitee der Hilfsgesellschaften für die Verwundetenpflege im Einsatz, das seit 1876 den Namen Internationales Komitee vom Roten Kreuz trägt. Beide wurden damit die ersten Rotkreuz-Delegierten der Geschichte, ein Ereignis, an das seit 1989 ein Gedenkstein an den Düppeler Schanzen in Dänemark erinnert. .. weiterlesen

Franz Wilhelm Junghuhn

Franz Wilhelm Junghuhn war ein deutscher Arzt, Geologe, Botaniker und Landvermesser. Seine naturwissenschaftlichen Forschungs- und Entdeckungsreisen unternahm er auf den niederländisch-indischen, heute zu Indonesien gehörenden Inseln Java und Sumatra. .. weiterlesen