Ottoman bank thessaloniki


Autor/Urheber:
Autor/-in unbekanntUnknown author
Größe:
435 x 348 Pixel (35499 Bytes)
Beschreibung:
Inside the building of Ottoman Bank after the explosion, April 29, 1903
Lizenz:
Public domain
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 21 Feb 2024 08:25:48 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Attentate von Thessaloniki

Als Attentate von Thessaloniki werden mehrere Sprengstoffattentate zwischen dem 15. Apriljul. / 28. April 1903greg. und 17. Apriljul. / 30. April 1903greg. in der damals zum Osmanischen Reich gehörenden Stadt Thessaloniki bezeichnet. Die Attentate wurden mit der Hilfe der BMARK durchgeführt. Dabei wurde das französische Schiff Guadalquivir im Hafen versenkt. Auch die Ottomanische Bank und weitere öffentliche Gebäude wurden durch Bombenattentate schwer beschädigt. .. weiterlesen

Boris Sarafow

Boris Petrow Sarafow war ein bulgarischer Militär, Freiheitskämpfer, Woiwode und Anführer des Obersten Makedonien-Adrianopel Komitees, der „Inneren Makedono-Odrinischen Revolutionären Organisation“ und des Ilinden-Preobraschenie-Aufstandes. Aus der Geheimkorrespondenz der IMORO sind u. a. seine Decknamen Aleksandar Iwanowitsch und Begot, Krum, Krumski, Boris Iwanow, Kerim pascha, Prinz, Majstor, Twojta chubowst überliefert. Der Schauspieler Krastjo Sarafow war sein Bruder, der bulgarische Diplomat und Chronist Simeon Radew war ein guter Freund von Boris Sarafow. .. weiterlesen