OswaldSpengler1922


Autor/Urheber:
Größe:
989 x 1079 Pixel (540054 Bytes)
Beschreibung:
Oswald Spengler, Zeichnung von Rudolf Großmann 1922
Lizenz:
Public domain
Credit:
Silmplicissimus Ein Rückblick auf die Satirische Zeitschrift
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Tue, 20 Feb 2024 05:35:25 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-R06610 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Oswald Spengler

Oswald Arnold Gottfried Spengler war ein deutscher Philosoph. Er war als Schriftsteller auf geschichtsphilosophischem, kulturhistorischem und kulturphilosophischem Gebiet sowie als antidemokratischer politischer Autor tätig. Spengler wird zur nationalistischen und antidemokratischen „Konservativen Revolution“ gerechnet, lehnte aber den Nationalsozialismus und namentlich dessen Rassenideologie ab. Trotzdem gilt er vielfach als geistiger Wegbereiter des Nationalsozialismus. .. weiterlesen