Oscar Pettiford (Gottlieb 07051)


Autor/Urheber:
Größe:
928 x 1256 Pixel (155505 Bytes)
Beschreibung:
Portrait of Oscar Pettiford, Aquarium, New York, N.Y.
Kommentar zur Lizenz:
Public domain Dieses Werk stammt aus der William P. Gottlieb-Sammlung der Library of Congress. Rechte und Einschränkungen.
In accordance with the wishes of William Gottlieb, the photographs in this collection entered into the public domain on February 16, 2010.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Dieses Bild ist unter der digitalen ID gottlieb.07051 in der Musik-Abteilung der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.
Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Mon, 01 Apr 2024 02:25:54 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Oscar Pettiford

Oscar Collins Pettiford war ein Jazz-Musiker, Arrangeur und Komponist, der Kontrabass und Cello spielte und als einer der bedeutenden Musiker des Modern Jazz gilt. Oscar Pettiford, von seinen Kollegen O.P. genannt, war mit Charlie Parker und Dizzy Gillespie ein Wegbereiter des Bebop. Ebenso wie Jimmy Blanton und wie Charles Mingus trug er dazu bei, dass der Kontrabass im Jazz zum Soloinstrument wurde. Außerdem führte er 1950 das Cello, auf das er das Pizzicatospiel des Basses übertrug, als Soloinstrument in den Jazz ein. .. weiterlesen

8. September

Der 8. September ist der 251. Tag des gregorianischen Kalenders, somit bleiben 114 Tage bis zum Jahresende. .. weiterlesen