Onkel Otto mit Maske, 1, Bertramswiese, Nordend, Frankfurt am Main


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2592 x 3456 Pixel (3691290 Bytes)
Beschreibung:
„Onkel Otto mit Maske“, Skulptur vor dem Eingang zum Hessischen Rundfunk an der Straße Bertramswiese in Frankfurt am Main
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 11 Apr 2024 09:52:07 GMT

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, Bild 183-2005-0717-505 / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Onkel Otto (hr)

Onkel Otto ist seit 1958 das Maskottchen des Hessischen Rundfunks. Er kam im regionalen Vorabendprogramm des HR als Werbetrenner zwischen den einzelnen Werbespots zum Einsatz. Von 1985 bis 1992 wurde er ebenfalls in Hessen Drei als Opener und am Ende des Werbeblocks eingesetzt. Bis in die 2010er Jahre kam er gelegentlich noch in den Werbeblöcken von Das Erste vor, die über das hessische Regionalfenster verbreitet wurden. .. weiterlesen

Hessischer Rundfunk

Der Hessische Rundfunk ist eine Anstalt des öffentlichen Rechts (Landesrundfunkanstalt) für das Land Hessen mit Sitz in Frankfurt am Main. Er betreibt das hr-fernsehen sowie die Hörfunkprogramme hr1, hr2-kultur, hr3, hr4, YOU FM und hr-iNFO. Der hr ist Mitglied der Arbeitsgemeinschaft der öffentlich-rechtlichen Rundfunkanstalten der Bundesrepublik Deutschland (ARD) und seit 2020 Sitz des ARD-Wetterkompetenzzentrums. .. weiterlesen