Oliver Wendell Holmes Jr circa 1930


Autor/Urheber:
Harris & Ewing
Größe:
1019 x 1491 Pixel (59792 Bytes)
Beschreibung:
Oliver Wendell Holmes, Jr., circa 1930. Edited photograph from the Library of Congress Prints and Photographs Division.
Lizenz:
Public domain
Credit:
Dieses Bild ist unter der digitalen ID cph.3a47967 in der Abteilung für Drucke und Fotografien der US-amerikanischen Library of Congress abrufbar.
Diese Markierung zeigt nicht den Urheberrechtsstatus des zugehörigen Werks an. Es ist in jedem Falle zusätzlich eine normale Lizenzvorlage erforderlich. Siehe Commons:Lizenzen für weitere Informationen.
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 07 Apr 2024 23:00:36 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Oliver Wendell Holmes, Jr.

Oliver Wendell Holmes jr. war ein amerikanischer Rechtswissenschaftler. Von 1902 bis 1932 war er Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten. Aufgrund seiner langen Amtszeit, seines kurzen und prägnanten Argumentationsstils sowie seiner ausgesprochenen Überzeugung, als Vertreter der Rechtsprechung die Entscheidungen des demokratisch gewählten Parlaments respektieren zu müssen, wurde er zu einem der am häufigsten zitierten Richter dieses Gerichtshofes. Als Rechtstheoretiker vertrat er eine dem Rechtsrealismus nahestehende Auffassung, der zufolge sich die Aufgabe der Rechtswissenschaft darin erschöpfe, die tatsächlichen Entscheidungen der Gerichte erfolgreich vorherzusagen: „The prophecies of what the courts will do in fact, and nothing more pretentious, are what I mean by the law“. .. weiterlesen

Liste der Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten

Die Liste der Richter am Obersten Gerichtshof der Vereinigten Staaten führt alle Mitglieder des Supreme Court in den Vereinigten Staaten von Amerika seit dessen Einrichtung im Jahr 1789 auf. .. weiterlesen