Okeanos London 1971.11-1.1


Autor/Urheber:
© Trustees of the British Museum
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
750 x 499 Pixel (138117 Bytes)
Beschreibung:
Attisch-schwarzfiguriger Dinos des Sophilos, um 590 v. Chr. (London, British Museum, Signatur 1971.11-1.1): Detail einer Darstellung der Hochzeit von Peleus und Thetis, bei der zahlreiche Götter in Streitwagen anwesend sind. Nach Athene und Artemis im letzten Streitwagen folgen der fischschwänzige Okeanos und seine Gattin Tethys, die Großeltern der Braut, sowie Eileithyia, Göttin der Geburt.
Lizenz:
Credit:
© Trustees of the British Museum
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Wed, 17 Apr 2024 11:52:28 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Okeanos

Okeanos ist in der griechischen Mythologie die göttliche Personifikation eines die bewohnte Welt umfließenden gewaltigen Stromes, der – gemeinsam mit der Meeresgöttin Tethys – als der Vater aller Flüsse und der Okeaniden gilt und gelegentlich sogar als Vater der Götter und Ursprung der Welt erscheint. .. weiterlesen