Noisecorrp


Autor/Urheber:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Anton~commonswiki als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
774 x 260 Pixel (197771 Bytes)
Beschreibung:
Noise reduction by correlation.

Eight copies were generated from one original picture (not shown) by adding Gaussian noise (different each time).

  • Left picture: one noisy picture with SNR around 5dB (low SNR due to the Gaussian noise).
  • Middle picture: average of two noisy pictures; SNR around 7dB.
  • Right picture: average of eight noisy pictures; SNR around 10dB.

(SNR is estimated on relation of contrast and standard deviation of gray levels in uniform area of picture.)

Own processing (Anton 2006)
Lizenz:
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Fri, 01 Dec 2023 15:01:34 GMT


Relevante Artikel

Signal-Rausch-Verhältnis

Das Signal-Rausch-Verhältnis, auch Störabstand oder (Signal-)Rauschabstand , abgekürzt SRV oder S/R beziehungsweise SNR oder S/N von englisch signal-to-noise ratio, ist ein Maß für die technische Qualität eines Nutzsignals, das in einem Rauschsignal eingebettet ist. Es ist definiert als das Verhältnis der mittleren Leistung des Nutzsignals zur mittleren Rauschleistung des Störsignals. .. weiterlesen