Nidwaldner Fahne 14. Jahrhundert


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
3980 x 3164 Pixel (2386411 Bytes)
Beschreibung:
Die älteste Nidwaldner Fahne: Das militärische Feldzeichen, vermutlich aus dem 14. Jahrhundert, zeigt noch den einfachen Schlüssel auf rotem Grund. Erst seit dem 15. Jahrhundert führte Nidwalden den Doppelschlüsse. Foto: Jonas Riedle, Stans. Im Auftrag vom Staatsarchiv Nidwalden.


"So zeigt ein Banner aus der Zeit vor 1400 noch den einfachen Schlüssel, wie er auf dem ursprünglichen Siegel erscheint. Die Banner des 15. Jahrhunderts führen dagegen einen Doppelschlüssel"
Emil Weber, Die Entstehung des Nidwaldner Wappens, Juli 2019 [1]
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Sun, 19 Mar 2023 09:03:59 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Geschichte des Kantons Nidwalden

Die Geschichte des Kantons Nidwalden umfasst die Entwicklungen auf dem Gebiet des schweizerischen Kantons Nidwalden von der Urgeschichte bis zur Gegenwart. .. weiterlesen