New provost house Vysehrad Prague CZ 804


Autor/Urheber:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird Miaow Miaow als Autor angenommen (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Größe:
1984 x 1488 Pixel (232159 Bytes)
Beschreibung:

New Provost's Residence in Vyšehrad, Prague, Czech Republic. Designed by Josef Niklas, completed in 1874. Nové proboštství na pražském Vyšehradě, dokončené podle plánů Josefa Niklase roku 1874.

Photo taken by Miaow Miaow in October 2005, PD-self
Lizenz:
Public domain
Credit:
Die Autorenschaft wurde nicht in einer maschinell lesbaren Form angegeben. Es wird angenommen, dass es sich um ein eigenes Werk handelt (basierend auf den Rechteinhaber-Angaben).
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 04 Apr 2024 19:14:12 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Vyšehrad

Der Vyšehrad ist einer der bekanntesten frühmittelalterlichen Burgwälle in Böhmen. Er liegt südlich der Prager Neustadt auf einem Hügel, der sich an der Mündung des Botič steil über dem rechten Ufer der Moldau (Vltava) erhebt. Als zweite Prager Burg der Přemysliden bereits im 10. Jahrhundert gegründet, wurde er in der Romanik und Gotik mehrfach ausgebaut. Die heutige Gestalt wird jedoch wesentlich durch den Umbau zu einer barocken Festung bestimmt. Innerhalb der Burg befinden sich die Basilika St. Peter und Paul und der Vyšehrader Friedhof, auf dem zahlreiche Künstler, Wissenschaftler und Politiker bestattet sind. .. weiterlesen