Michel Rocard16


Autor/Urheber:
Attribution:
Das Bild ist mit 'Attribution Required' markiert, aber es wurden keine Informationen über die Attribution bereitgestellt. Vermutlich wurde bei Verwendung des MediaWiki-Templates für die CC-BY Lizenzen der Parameter für die Attribution weggelassen. Autoren und Urheber finden für die korrekte Verwendung der Templates hier ein Beispiel.
Größe:
2938 x 2245 Pixel (1991726 Bytes)
Beschreibung:
Michel Rocard à Morlaix (Bretagne, France) en octobre 1981.
Lizenz:
Bild teilen:
Facebook   Twitter   Pinterest   WhatsApp   Telegram   E-Mail
Weitere Informationen zur Lizenz des Bildes finden Sie hier. Letzte Aktualisierung: Thu, 21 Mar 2024 11:51:52 GMT

Relevante Bilder


Relevante Artikel

Michel Rocard

Michel Louis Léon Rocard [mi'ʃɛl ʁɔ'kaʁ] war ein französischer sozialistischer Politiker. Er war von 1967 bis 1973 nationaler Sekretär der Parti socialiste unifié (PSU), von 1993 bis 1994 Erster Sekretär der Parti socialiste (PS). Von 1988 bis 1991 war er französischer Premierminister. Von 1994 bis 2009 gehörte Rocard dem Europäischen Parlament an. .. weiterlesen

Parti socialiste unifié

Die Parti socialiste unifié war eine französische Partei, die am 3. April 1960 gegründet wurde und sich 1989 selbst auflöste. Die PSU war eine linkssozialistische Partei und vertrat Ideen des demokratischen Sozialismus. Sie verstand sich als Vertreterin einer undogmatischen Linken (deuxième gauche), die sich gegen Totalitarismus und Kolonialismus wandte, und verortete sich zwischen der mehr oder minder sozialdemokratischen Parti socialiste und der Kommunistischen Partei Frankreichs. In den 1970er und frühen 80er Jahren vertrat sie einen „Sozialismus der Selbstverwaltung“. .. weiterlesen