Mesut Özil at Baku before 2019 UEFA Europe League Final

(c) Fars Media Corporation, CC BY 4.0

Relevante Bilder

(c) Bundesarchiv, B 145 Bild-F024017-0001 / Gathmann, Jens / CC-BY-SA 3.0
(c) Bundesarchiv, Bild 183-1988-1117-026 / Mittelstädt, Rainer / CC-BY-SA 3.0

Relevante Artikel

Mesut Özil

Mesut Özil [ˈmesut ˈœzil] ist ein ehemaliger deutscher Fußballspieler. Der Spielmacher wurde überwiegend bei Rot-Weiss Essen und beim FC Schalke 04 ausgebildet und schaffte bei den Gelsenkirchenern den Sprung in die Bundesliga. Über Werder Bremen wechselte er 2010 zu Real Madrid. Beim spanischen Rekordmeister gewann Özil 2011 die Copa del Rey und wurde 2012 spanischer Meister. Von September 2013 bis Januar 2021 spielte er für den FC Arsenal, mit dem er viermal den FA Cup gewann. Anschließend ließ er seine Karriere bis März 2023 in Istanbul bei Fenerbahçe und Başakşehir ausklingen. .. weiterlesen

Liste der Biografien/Oz

Die Liste der Biografien führt alle Personen auf, die in der deutschsprachigen Wikipedia einen Artikel haben. Dieses ist eine Teilliste mit 485 Einträgen von Personen, deren Namen mit den Buchstaben „Oz“ beginnt. .. weiterlesen